Pressemeldungen

28. März 2023 | 10:43 Uhr

Avon startet mit "Embrace your Power" eine Verjüngung der gesamten Marke


Hallbergmoos. Avon glänzt mit einem erneuerten Markenauftritt, der in Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson UK geschaffen wurde. Unter dem Slogan "Embrace your Power" präsentiert Avon eine neue visuelle Identität, einen kreativen Ansatz und eine integrierte Kampagne.

Seit über 135 Jahren steht Avon für die Gleichberechtigung von Frauen und setzt sich für die Kraft der Schönheit ein, um Leben zu verändern. Die Marke ermöglicht Frauen finanzielle Unabhängigkeit und verbindet mit ihrem Netzwerk der Beauty-Berater*innen. Und gerade jetzt, wo Verbraucher vor höheren Lebenshaltungskosten stehen, ist das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte noch wichtiger.

Die neue Markenpositionierung "Embrace your Power" basiert auf der Überzeugung, dass jede Frau mit ihrer eigenen einzigartigen Kraft geboren wird, aber die Ungleichheit der Geschlechter erstickt dieses Potenzial. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Vereinten Nationen könnte es über 300 Jahre dauern, bis die vollständige Gleichstellung der Geschlechter erreicht ist[1]. Avon ist es bewusst, dass es eine unaufhaltsame Kraft ist, wenn Frauen ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die neue Markenposition feiert Frauen, die ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Kristof Neirynck, Global Chief Marketing Officer bei Avon, sagt: "Unser Ziel war es, Avon zu transformieren, eine globale Beauty-Bewegung mit einer langen und illustren Tradition, und das haben wir mit der Position 'Embrace your Power' erreicht.

Steve Aldridge, Chief Creative Officer von Wunderman Thompson UK, fügt hinzu: "Avon ist nicht nur ein Beauty-Unternehmen, sondern eine globale Bewegung, die sich für den Fortschritt von Frauen in all seinen Formen einsetzt. Und wie könnte man eine globale Bewegung besser repräsentieren, als sie zu stärken?

Über Avon

Wir bei Avon sehen Schönheit in all ihren Facetten. Avon ist ein Unternehmen, das Menschen verbindet und die Kraft der Schönheit nutzt, um das Leben zum Besseren zu verändern. Millionen unabhängiger Beauty-Berater*innen auf der ganzen Welt verkaufen legendäre Avon-Marken über ihre sozialen Netzwerke und bauen ihr eigenes Beauty Business auf Voll- oder Teilzeitbasis auf. Avon steht für die Gleichstellung der Geschlechter. Wir glauben daran, dass es wichtig ist, auf die Bedürfnisse von Frauen zu hören, über wichtige Themen zu sprechen und positive Veränderungen herbeizuführen. Wir haben gemeinsam mit der Avon Foundation über 1,1 Milliarden US-Dollar gespendet, mit dem Schwerpunkt auf der Bekämpfung von geschlechtsspezifischer Gewalt und Brustkrebs. Avon gehört zur Unternehmensgruppe Natura & Co. Erfahren Sie mehr unter www.avonworldwide.com.

Pressekontakt

Annette Franz, Tel. 0172 998701804, [email protected],

[1] https://data.unwomen.org/publi...

27. März 2023 | 01:22 Uhr

Leidenschaft seit 1883: Vorwerk Gruppe blickt auf 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück

Wuppertal - 140 Jahre Vorwerk - das bedeutet auch 140 Jahre Leidenschaft und Innovation. Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Gegründet im Tal der Wupper als Teppichfabrik, ging Vorwerk 1929 auch zur Produktion von Haushaltsgeräten (Kobold Staubsauger) über. Die Vorteile des ersten, leistungsstarken Kobold Modells konnten über den Verkauf im Einzelhandel nicht vermittelt werden - die Geburtsstunde des Direktvertriebs bei Vorwerk, dem sicherlich wichtigsten Meilenstein in Vorwerks Geschichte. Heute ist Vorwerk das Direktvertriebsunternehmen Nummer 1 in Europa und weltweit führend im Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsgeräte. Im Jahr 2021 erzielte es einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro - ein Rekord in der Unternehmenshistorie.

Dank gilt der Community

Erfolge, die vor allem auf die Menschen, die sich für das Unternehmen begeistern und es mit einzigartigem Einsatz unterstützen, zurückzuführen sind. Die Vorwerk Community besteht aus 100.000 Beraterinnen und Beratern, etwa 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zahlreichen Kundinnen und Kunden weltweit. Es ist die Leidenschaft eben dieser Menschen, die Vorwerk so erfolgreich macht.

Der Mensch im Fokus

Wir sind der Überzeugung: Wenn Menschen sich persönlich begegnen, öffnen sich Welten und Möglichkeiten. Eine persönliche Produktvorführung schafft magische Momente und eine dauerhafte Verbindung zwischen Menschen - und das im Fall von Vorwerk weltweit. Seit jeher steht der Mensch bei Vorwerk an erster Stelle. Der Direktvertrieb ist das Erfolgsrezept des Unternehmens: Produktvorführungen sind soziale Ereignisse, bei denen Menschen zusammenkommen, die die Liebe zum Produkt entdecken und zu Mitgliedern der Vorwerk Familie werden. Unsere Beraterinnen und Berater nehmen in dieser Gemeinschaft zweifelsfrei eine besondere Rolle ein: Sie sind die Gesichter unseres Unternehmens und für unseren Erfolg unentbehrlich - und das werden sie in Zukunft weiterhin sein.

Vorwerks Unternehmensgeschichte

Im Jahr 1883 gründeten Carl Vorwerk und sein Bruder die kleine Teppichweberei "Barmer Teppichfabrik Vorwerk & Co" - der Grundstein der heutigen Weltmarke. Damit bewiesen sie unternehmerischen Mut, denn hochwertige Teppiche wurden bis dato nur in England hergestellt. 1907 übergibt Carl Vorwerk die Firmenleitung an seinen Schwiegersohn August Mittelsten Scheid, selbst Spross einer seit 1764 aktiven Barmer Unternehmerfamilie. 1909 war das Unternehmen bereits weit über die Grenzen der Region bekannt und wuchs rasant. Die Teppichproduktion wurde ausgebaut, neue Gebäude errichtet und eine eigene Maschinenwerkstatt aufgebaut. Auch das Produktspektrum wird kontinuierlich erweitert: Es reicht in dieser Zeit von Auto-Achsen bis hin zu Grammofon-Motoren.

Mit der Erfindung des Radios bricht der Markt für Grammofone zusammen. Eine neue Idee bringt die Rettung: Aus dem Grammofon-Motor wird ein Motor für einen Staubsauger. 1929 stellt der Kobold so etwas wie eine kleine Revolution dar: Ein handliches Gerät - und trotzdem leistungsstark. Doch der Markt ist noch nicht reif für diese Innovation; der Einzelhandel kann die Vorteile des Kobold nicht vermitteln. Und wieder bringt eine revolutionäre Idee die Rettung: die Einführung des Direktvertriebs in Deutschland - der sicherlich wichtigste Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. 1930 von August Mittelsten Scheids Sohn Werner aus den USA mitgebracht, wird diese nah am Menschen orientierte Vertriebsform zum Markenzeichen und Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Während des zweiten Weltkriegs wurden bei Vorwerk "kriegswichtige Güter" produziert, hierfür wurden auch Zwangsarbeiter eingesetzt. Vorwerk hat diesen Teil der unternehmerischen Verantwortung aktiv im Rahmen einer Studie aufgearbeitet und sich zudem an der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft zur Entschädigung für NS-Zwangsarbeiter beteiligt.

1953 übernimmt Dr. Erich Mittelsten Scheid die alleinige Unternehmensleitung und initiiert weit reichende Veränderungen wie die Ausweitung des Produktangebots und die weitere Öffnung für internationale Märkte. 1968 kommt mit der akf bank die erste Dienstleistungsmarke zur Unternehmensgruppe hinzu.

1969 übergibt Erich Mittelsten Scheid die Unternehmensführung an seinen Neffen Dr. Jörg Mittelsten Scheid, der Vorwerk von 1969 bis 2005 entscheidend prägt und zur weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe macht. Bereits 1971 wurde die kochende multifunktionale Küchenmaschine Thermomix erstmals auf den Markt gebracht. Dabei wird auch die Internationalisierung konsequent vorangetrieben: 1990 gründet Vorwerk die erste Auslandsniederlassung in China, Ländergesellschaften in Osteuropa folgen. Ende 2005 scheidet Dr. Jörg Mittelsten Scheid aus der Unternehmensleitung aus, gehört jedoch bis heute dem Beirat als Ehrenvorsitzender an. Mit Dr. Thomas Stoffmehl, Hauke Paasch und Dr. Thomas Rodemann leitet ein dreiköpfiger Vorstand heute die Geschicke der Unternehmensgruppe, während die Eigentümerfamilie in der fünften Generation für Kontinuität sorgt.

ÜBER VORWERK

Die Vorwerk SE & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes, international agierendes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix®, Staubsauger Kobold). Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnen und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und dienen als zentrale Anlaufstelle. Zur Vorwerk Familie gehört außerdem die akf-Gruppe. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,4 Milliarden Euro (2021) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.

Pressekontakt:

impact Agentur für Kommunikation GmbH
Stefan Watzinger
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069-955264-23
E-Mail: [email protected]

20. März 2023 | 01:21 Uhr

RINGANA launcht eine neue Produktlinie für die Kleinen


RINGANA führt mit FRESH baby eine neue Produktlinie speziell für Kinder von 0 bis 4 Jahre ein. Ganz im Sinne der RINGANA-Philosophie besteht das Sortiment aus vier frischen, natürlichen und veganen Pflegeprodukten, entwickelt mit größter Sorgfalt und in höchster zertifizierter Bio- und Pharmaqualität: FRESH baby body & wash, FRESH baby bum cream, FRESH baby bum foam und FRESH baby oil.

Die Geschichte von RINGANA begann 1996 mit den tiefen Überzeugungen, fest verankerten Werten und dem unbändigen Tatendrang von zwei Menschen, die die Welt ein großes Stückchen besser machen wollten. Den letzten Anstoß gab eine Zahncreme, die der gemeinsame Sohn aus dem Kindergarten mitbrachte. Der bedenkliche Inhaltsstoff Triclosan schockierte Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger dermaßen, dass sie beschlossen, bessere Alternativen auf den Markt zu bringen. Nun, 26 Jahre später, kehren sie an den Anfangspunkt ihrer Geschichte zurück und präsentieren eine neue Produktlinie für Babys und Kleinkinder.

„Wir haben vor 26 Jahren begonnen, das Badezimmer von Frauen und Männern frei von Mineralölen, Überemulgatoren, Konservierungsmitteln und Metallseifen zu gestalten und Frische, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit einziehen zu lassen. Nun, 26 Jahre später, ist es an der Zeit, die Kinderbadezimmer in genau der gleichen Form zu revolutionieren!“ erzählen Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger stolz.

Auf dem Markt tummeln sich unzählige Pflegeprodukte für Babys: Puder, Öle, Cremes, Lotions und Shampoos – all das und vieles mehr in verschiedenen Ausführungen. Doch was braucht die Haut der Kleinen wirklich, damit sie sich rundum wohl fühlt? Mit dieser Frage hat sich RINGANA eingehend beschäftigt.

Frisch, natürlich und rein

Diese Attribute sind gemeinsam mit einem hohen Nachhaltigkeits- und Wirksamkeitsanspruch seit jeher bei RINGANA fest verankert und schaffen die perfekten Voraussetzungen für eine natürliche Babypflege. Denn in die Entwicklung der neuen Linie floss größte Sorgfalt, um den Ansprüchen sensibler Kinderhaut mehr als gerecht zu werden:

Eine Mischung aus hochwertigen Pflanzenölen und wertvollen Pflanzenextrakten in biologischer und pharmazeutischer Qualität zeugen von ganz besonders hoher Produktgüte. Die neue Produktlinie RINGANA FRESH baby punktet außerdem mit der Zertifizierung mit dem offiziellen Naturkosmetik-Siegel COSMOS organic, der Herstellung ohne potenziell allergene Duftstoffe und einem besonderen Inhaltsstoff, einem speziellen Baumwollzell-Extrakt zur Hautberuhigung.

Weniger ist mehr: Aber in bester Qualität

Sensible und zarte Haut von Babys und Kleinkindern benötigt nur wenige Pflegeprodukte. Dabei ist es besonders wichtig, ausschließlich solche zu verwenden, die speziell für diese Bedürfnisse entwickelt wurden.

„Die Haut von Babys ist ungefähr drei- bis fünfmal dünner als die Haut von Erwachsenen. Weiters ist die Schutzfunktion noch nicht vollständig entwickelt, was dazu führt, dass sie schneller austrocknet und Schadstoffe leichter eindringen können“, erklärt Dr. Andrea Haidinger, MSc, Senior Produktentwicklerin für Bio- und Frischekosmetik bei RINGANA.

„Es war uns sehr wichtig, das Sortiment möglichst klein zu halten und auf das Wesentliche zu reduzieren. Mit diesen vier Produkten in reinster Qualität, mit handverlesenen, gründlich getesteten Inhaltsstoffen ist alles abgedeckt, was empfindliche Baby- bzw. Kinderhaut wirklich benötigt“, so Andreas Wilfinger, CEO von RINGANA.

„Baby- und Kinderpflege ist ein besonders sensibles Thema, das wir mit großer Achtsamkeit und enormem Respekt aufgegriffen haben. Eine Mutter möchte ihren Kindern nur das Allerbeste zuteilwerden lassen, das kann ich nur bestätigen.

Darum sind wir bei der gesamten Entwicklung von FRESH baby mit größtmöglicher Sorgfalt vorgegangen“, erklärt Ulla Wannemacher, Prokuristin bei RINGANA.

Ganz selbstverständlich ist, dass die gesamte Produktlinie - wie auch alle anderen RINGANA Produkte – vegan, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Parabenen, PEG-Emulgatoren, etc. ist. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und sehr gut hautverträglich.


A B O U T R I N G A N A

RINGANA ist ein 1996 gegründetes, österreichisches Pionierunternehmen der Naturkosmetik- und Nahrungsergänzungsmittelbranche. Mittlerweile beschäftigt RINGANA über 600 Mitarbeiter und erreichte 2021 einen Nettoumsatz von rund 189 Millionen Euro. Die Grundbausteine des Erfolgs sind: Frische, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Die Produkte sind vegan und frei von synthetischen Konservierungs- und
Zusatzstoffen. Hergestellt werden sie am neuen Standort in St. Johann in der Haide
und von dort an die internationale Kundschaft in 34 Länder verschickt.

Pressekontakt: [email protected]

15. März 2023 | 11:04 Uhr

Zum Weltverbrauchertag: Faire Geschäftspraktiken im Direktvertrieb

Am Weltverbrauchertag macht der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) auf die Bedeutung fairer Geschäftspraktiken für den Erfolg des seriösen Direktvertriebs aufmerksam. Als Leitlinie für ein sauberes Marktverhalten hat der Verband gemeinsam mit seinen Mitgliedern bereits im Jahr 1980 Verhaltensstandards für den Direktvertrieb etabliert. Diese bieten Verbraucherinnen und Verbrauchern Vorteile, wie eine zweijährige Beweislastumkehr bei Gewährleistungsfällen bzw. ein Widerrufsrecht unabhängig vom Einkaufswert.

 Das Vertrauen von Verbraucherinnen und Verbrauchern spielt beim Direktvertrieb eine besonders sensible Rolle, da Beratungen und Produktpräsentationen oft direkt in der Wohnung der Kunden und Kundinnen stattfinden. Ein nachhaltiger Erfolg der Branche häng

t entscheidend von der Einhaltung ethischer Standards ab. Als Ausdruck ihres Verantwortungsbewusstseins verpflichten sich die BDD-Mitgliedsunternehmen freiwillig zu einem fairen und lauteren Umgang mit ihren Kunden und Kundinnen sowie Vertriebspartnerinnen und -partnern.

Der BDD ist stolz darauf, dass seine Mitglieder sich an die Verhaltensstandards halten und so dazu beitragen, diesen Vertriebsweg öffentlich weiter positiv zu stärken. „Der Weltverbrauchertag ist ein wichtiger Anlass, um auf die Bedeutung fairer Geschäftspraktiken im Direktvertrieb hinzuweisen. Unsere Verhaltensstandards bieten Schutz. Sollte es doch einmal Unstimmigkeiten geben, setzt sich der Bundesverband Direktvertrieb als Vermittler ein. Darüber hinaus kann die Universalschlichtungsstelle des Bundes eingeschaltet werden, denn der BDD unterhält eine Kooperation mit dieser. Erfreulicherweise wurde dieses Angebot in den letzten Jahren kaum in Anspruch genommen: Im Schnitt erhält der BDD bei sieben Millionen Kundenbestellungen gerade einmal drei Schlichtungsanträge pro Jahr“, so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD. 

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland setzt sich dafür ein, dass seine Mitglieder ihren Kunden und Kundinnen ein angenehmes und vertrauensvolles Einkaufserlebnis bieten. Als Stimme der Branche macht der Verband sich für ein faires Marktverhalten im Direktvertrieb stark. Des Weiteren regeln die vom Verband etablierten Standards das Verhalten von Direktvertriebsunternehmen gegenüber ihren Vertriebspartnerinnen und -partnern sowie den Umgang mit Wettbewerbern und Wettbewerberinnen.

Die Verhaltensstandards sind öffentlich zugänglich und auf der Webseite des Verbandes einsehbar: BDD-Verhaltensstandards

08. März 2023 | 08:30 Uhr

Frau und Karriere – im Direktvertrieb eine gelebte Realität

Der Direktvertrieb bietet Frauen sehr gute Chancen, erfolgreiche Karrieren aufzubauen.


Berlin: Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März erinnert der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) an die seit jeher gelebte Chancengleichheit von Frauen in der Direktvertriebsbranche und an ihre Karrieremöglichkeiten innerhalb dieser.

Die Zahlen einer internen Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen des Verbandes bestätigen, dass vor allem Frauen gute Chancen haben, als sogenannte selbständige Vertriebspartnerinnen in der Branche Karriere zu machen. So wurden laut den Aussagen der BDD-Mitgliedsunternehmen im Direktvertrieb im Jahr 2022 von 8.565 Führungspositionen* 6.402 von Frauen besetzt. Das stellt eine Quote von beeindruckenden 75 Prozent dar.

Auch innerhalb des Verbandes selbst ist die Position des Vorstandsvorsitzes seit 2022 von einer Frau besetzt. Für Elke Kopp, langjährige Geschäftsführerin eines Direktvertriebsunternehmens, ist die Karrieremöglichkeit von Frauen in der Branche eine wahre Herzensangelegenheit: „Der Direktvertrieb ist ideal, um als Frau selbständig und flexibel durchzustarten. Laut dem DIHK-Report  „Unternehmensgründung” ist die Zahl der Frauen, die eine Einstiegsberatung in Anspruch nehmen, in den letzten zwei Jahrzehnten um über ein Drittel auf 43 Prozent angestiegen. In unserer Branche liegen wir sogar noch deutlich über diesen Durchschnittswerten, was mich persönlich sehr freut. Denn aus über 20 Jahren Erfahrung bei der Begleitung und dem Aufbau von Karrieren des weiblichen Geschlechts kann ich sagen: Frauen haben im Direktvertrieb die allerbesten beruflichen Chancen!“

Der BDD sieht die Förderung und den Ausbau von weiblichen Führungskräften als eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe an. Seit vielen Jahren schon haben Frauen die Möglichkeit, im Direktvertrieb Spitzenpositionen zu bekleiden, egal ob als Mutter, Angestellte oder Studentin.

08. März 2023 | 08:25 Uhr

Avon setzt sich mit großem Engagement für die Gleichstellung von Frauen ein und unterstützt Gründerinnen

„Sind Frauen gestärkt und engagiert, profitiert schließlich die gesamte Gesellschaft", so Angela Cretu, CEO von Avon.


Hallbergmoos: Weltfrauentag (8. März) wird seit mehr als 100 Jahren der Fokus auf Frauenrechte und die Gleichberechtigung der Geschlechter gelenkt. Dies nimmt Avon in diesem Jahr zum Anlass, um den „Global Progress for Women Report“1 zu veröffentlichen. Beleuchtet werden darin die Erfahrungen bezüglich Gleichberechtigung, Wahlfreiheit und Finanzen von mehr als 7.000 Frauen aus insgesamt sieben Ländern. Trotz globalem Empowerment von Frauen hebt der Bericht noch immer zahlreiche Ungleichheiten hervor, die Frauen schlussendlich davon abhalten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Angela Cretu, CEO von Avon, weiß: „Hierbei stoßen Frauen immer noch auf Hindernisse. Das gilt es. endlich zu ändern. Denn sind Frauen gestärkt und engagiert, profitiert schließlich die gesamte Gesellschaft.“

Hindernisse für unternehmerische Initiative
Bei der Befragung gaben 77 % der Frauen an, dass sie mehr Geld verdienen möchten, sei es in ihrem jetzigen Job oder auch anderweitig. Gleichzeitig glaubten 35 %, dass Männer leichter ein eigenes Unternehmen gründen könnten. Laut Angaben des Weltwirtschaftsforums wächst das weibliche Unternehmertum zwar, dennoch sind
Männer in Sachen Geschäftseigentum Frauen immer noch überlegen. Die häufigsten Hindernisse, die befragte Frauen bei der Existenzgründung haben, sind neben finanziellen Sorgen (61 %) auch Versagungsängste (44 %), mangelndes Marktwissen (34 %) sowie fehlendes Selbstvertrauen (33 %). Hinzu kommt die Übernahme der Kinderbetreuung, die sich für 34 % der Frauen sogar bereits negativ auf ihren beruflichen Aufstieg ausgewirkt hat.

Erforderliche Fortschritte
Die Daten des Weltwirtschaftsforums zeigen, dass sich die geschlechtsspezifische Kluft bei der Gleichberechtigung in den letzten Jahren zwar verringert, die Lücke schließt sich jedoch viel zu langsam. Geht es in diesem Tempo weiter, wird es noch 132 Jahre dauern, bis die volle Parität erreicht ist. Während messbare strukturelle Fortschritte erzielt wurden, ergibt Avons Forschung, dass die gelebten Erfahrungen von Frauen zeigen, dass es noch viel zu tun gibt. Mehr als fünf von sechs Befragten (86 %) glauben, dass Vorurteile Frauen gegenüber ein Hindernis für die
Chancengleichheit darstellen. Zusätzlich hat die aktuelle Krise rund um Energie- und Lebenshaltungskosten dazu beigetragen, dass die Fortschritte in Richtung Geschlechterparität ins Stocken geraten sind.

Daran möchte Avon etwas ändern: Seit über 135 Jahren ist die Förderung positiver Veränderungen für Frauen fest in Avons Geschäft verankert: „Jedes Mal, wenn Sie einen Lippenstift kaufen, helfen Sie, eine Unternehmerin zu unterstützen. Die Beseitigung der Hindernisse für die wirtschaftliche Teilhabe, mit denen Frauen konfrontiert sind, ist von entscheidender Bedeutung, um den Fortschritt von Frauen voranzutreiben. Am Internationalen Frauentag gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um Licht ins Dunkel zu bringen und das Gespräch zu eröffnen“, so Angela Cretu weiter. Auch Avon Deutschland leistet einen wertvollen Beitrag und spendet in diesem Jahr 30.000 Euro an mamazone e. V. als gemeinnützige Organisation, die sich rund um das Thema Brustkrebs engagiert und für das Thema sensibilisiert. 1 Die Forschung wurde durchgeführt von Censuswide mit 7.145 Frauen in Großbritannien, Italien, Rumänien, Polen, den Philippinen, der Türkei und Südafrika zwischen dem 18.01.2023 und dem 23.01.2023.

ÜBER AVON
Wir bei Avon sehen Schönheit in all ihren Facetten. Avon ist ein Unternehmen, das Menschen verbindet und die Kraft der Schönheit nutzt, um das Leben zum Besseren zu verändern. Millionen unabhängiger Beauty-Berater*innen auf der ganzen Welt verkaufen legendäre Avon Marken über ihre sozialen Netzwerke und bauen ihr eigenes Beauty Business auf Voll- oder Teilzeitbasis auf. Avon steht für die Gleichstellung der Geschlechter. Wir glauben daran, dass es wichtig ist, auf die Bedürfnisse von Frauen zu hören, über wichtige Themen zu sprechen und positive Veränderungen herbeizuführen. Wir haben gemeinsam mit der Avon Foundation über 1,1 Milliarden US-Dollar gespendet, mit dem Schwerpunkt auf der Bekämpfung von geschlechtsspezifischer Gewalt und Brustkrebs. Avon gehört zur Unternehmensgruppe Natura & Co. Erfahren Sie mehr unter www.avonworldwide.com.

PRESSEKONTAKT
ROUGE Public Relations, Carolin John, Telefon 089 74118300, [email protected]

02. März 2023 | 10:54 Uhr

Für noch mehr Frische bei Lebensmitteln: AEG setzt Kooperation mit bofrost* fort

Nürnberg. Gemeinsam mit dem Tiefkühlspezialisten bofrost* macht der Haushaltsgerätehersteller Electrolux mit seiner Premiummarke AEG den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zum zweiten Mal infolge noch einfacher. Denn nicht nur die intelligenten Technologien in den AEG-Geräten helfen dabei, Essen länger frisch zu halten, auch die Tiefkühlspezialitäten von bofrost* garantieren eine lange Haltbarkeit und somit weniger Lebensmittelverschwendung.

Als fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von AEG spielt Nachhaltigkeit in der Entwicklung neuer Geräte seit jeher eine große Rolle. Intelligente Technologien und eine ressourcenschonende Bauweise unterstützen Verbraucher:innen bei einem verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln. Zusammen mit bofrost* erweitert der Haushaltsgerätehersteller nun die Möglichkeiten, nachhaltiger mit Lebensmitteln umzugehen. Denn im Aktionszeitraum von Februar bis September 2023 erhalten Konsument:innen beim Kauf eines AEG Kühl-, Gefrier- oder Kombinationsgeräts Gutscheine für bofrost* Produkte im Wert von bis zu 90 Euro.

Innovative Technologien für mehr Nachhaltigkeit

Die Kooperation mit dem europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis und Tiefkühlspezialitäten umfasst eine große Reihe von AEG Modellen, deren intelligente Features dabei helfen, Lebensmittel länger frisch und haltbar zu machen. Unter den Geräten befinden sich auch Kühl- Gefrierkombinationen der Serie 8000 mit 360° Cooling und 9000 Longfresh. Für beide Modelle gilt eine zehnjährige Garantie auf den Inverter Kompressor, der langlebig, leise und besonders energieeffizient ist. Die TwinTech NoFrost© -Technologie sorgt für eine getrennte Luftzirkulation in Kühl- und Gefrierbereich, in denen eine unterschiedliche Luftfeuchtigkeit zum optimalen Erhalt der Lebensmittel herrschen sollte. Mit NoFrost ist außerdem kein Abtauen des Gefrierschranks mehr notwendig, da er dauerhaft eisfrei bleibt und so Zeit und Energie spart. Darüber hinaus ist dank der 360° Cooling-Funktion in der Serie 8000 die Aufbewahrung von Obst, Fisch und Co. an jedem Ort im Gerät möglich, da die Luftströme an der Rückwand der Kühl- und Gefrierkombination die Luft im gesamten Innenbereich gleichmäßig verteilen.

Durch eine besonders ressourcenschonende Herstellung mit recycelten Materialien setzt die Serie 8000 weitere Ausrufezeichen beim Thema Nachhaltigkeit. Für den verantwortungsbewussten Umgang mit Rohstoffen erhielt AEG Anfang Februar für das Modell 360° Cooling den Kitchen Innovation Award in der Kategorie verantwortungsvolle Unternehmensführung.

Die 9000er Modelle mit Longfresh enthalten einen zusätzlichen Kaltraum, indem Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben. Darin herrscht eine Temperatur von konstant 0° Celsius, die sich besonders für die Lagerung von Fleisch, Wurst und Obst wie Weintrauben oder Äpfel eignet.

Das ganze Jahr über frische Produkte

Höchste Qualität und Frische garantiert auch bofrost* für seine Produkte. Mit dem eigens entwickelten FrischePlus-Verfahren wird Obst und Gemüse während der Schockfrostung kurz nach der saisonalen Ernte mit einer hauchdünnen Schicht Wasser ummantelt und anschießend direkt in die geschlossene Tiefkühlkette aufgenommen. Dadurch werden die Lebensmittel nicht nur besser vor Austrocknung und Gefrierbrand geschützt, sondern auch Aussehen, Geschmack und wertwolle Nährstoffe bleiben über Monate hinweg erhalten. Die Produkte sind so besonders lange haltbar und eignen sich damit auch gut zur Vorratshaltung. Auch darüber hinaus hilft Tiefkühlkost auf verschiedene Weise dabei, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. So sind die meisten bofrost* Produkte individuell portionierbar, sodass immer genau die benötigten Mengen zubereitet werden kann.

Details zur Kooperation

Neben diesen drei Modellen sind zahlreiche, weitere Geräte Teil der Kooperation von AEG und bofrost*. Eine genaue Übersicht ist unter aeg.de/bofrost zu finden. Im Aktionszeitraum von Februar bis September 2023 erhalten Konsument:innen, die ihr Gerät unkompliziert auf aeg.de registrieren, bis zu drei Gutscheine für den bofrost* Onlineshop im Wert von insgesamt 30 bis 90 Euro. Die Höhe und Anzahl der Gutscheine richtet sich dabei nach dem konkreten Modell und kann ebenfalls in der Übersicht eingesehen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: aeg.de


Pressekontakt:

Anna-Laura Adelfinger

[email protected]

Tel.: 0911/530630

www.electroluxgroup.com